Das Sportangebot an der Hochschule

Es wird sowohl im Winter- als auch im Sommersemester Fußball gespielt. Dazu treffen sich die Studierenden immer Donnerstagabends. Im Wintersemester ab 20.00 Uhr in der Fritz-Kiehn-Halle und im Sommersemester ab 18.00 Uhr auf dem Bolzplatz am Gymnasium. Jedes Jahr findet ein Fußballturnier aller fünf Musikhochschulen Baden-Württembergs statt. Dieses Turnier ist jedes Jahr in einer anderen Stadt, meistens Ende Frühjahr, Anfang Sommer und ist ein riesiger Spaß für alle!  

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, andere Sportarten zu praktizieren. Die örtlichen Vereine bieten vielerlei Verschiedenes an. Von Badminton über Reiten aber auch Volleyball etc.  

Gleichzeitig kann man sich immer wieder eigeninitiativ an Sportveranstaltungen in Trossingen und Umgebung beteiligen. Im Jahr 2007 gab es beispielsweise ein Beachvolleyballturnier mitten in der Stadt, an welchem Studenten mit einer eigenen Mannschaft teilgenommen haben.  

Zu Beginn jedes Semesters macht der AStA einen Aushang, wann wir wieder beginnen, Fußball zu spielen.

Zu anderen Veranstaltungen gibt es je nach Bedarf einen Aushang im Foyer.