Dienstags 09.00 Uhr ist Hörspielzeit! Woche für Woche eine neue Geschichte

Damit auch in Zeiten des “Social Distancing” das Publikum der Musikhochschule Trossingen nicht zu kurz kommt, hat sich der Studiengang Musikdesign etwas besonderes einfallen lassen: Er lädt jeden Dienstag Punkt 9.00 Uhr zum Hörspielfrühstück. Mit Start am 5. Mai veröffentlichen die Studierenden zehn Wochen lang auf der Website des Landeszentrums MUSIK–DESIGN–PERFORMANCE Produktionen, die im Jahr 2019 in Kooperation mit der UNESCO City of Literature Heidelberg entstanden sind. Selbstverständlich sind die Hörspiele nach Veröffentlichung rund um die Uhr auf der Website des Landeszentrums abrufbar.

Casting für die Hörspielaufnahmen an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Würrtemberg

 

Hörspiele 24/7 unter www.landeszentrum.net/hoerspiele

Die Hörspiele wurden bei den Heidelberger Literaturtagen 2019 uraufgeführt und anschließend bereits auf dem Klangdom im ZKM Karlsruhe im Rahmen der ARD Hörspieltage 2019 präsentiert. Autorinnen und Autoren der Stadt Heidelberg entwarfen die Geschichten von Science Fiction bis zum Märchen. Das Sounddesign, die musikalische Gestaltung und die Produktion übernahmen Studierende des Studienfachs Musikdesign. Eingesprochen wurden die Texte mehrheitlich von Studierenden der Musikhochschule Trossingen sowie von Schauspielstudierenden der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg.

Berwerbungsfrist Musikdesign verschoben

Die Bewerbungsfrist für den Studiengang Musikdesign ist aufgrund der Corona-Krise auf den 15. Mai verlängert worden. Nützliche Tipps und Tricks für das Erstellen einer Bewerbungsmappe unter musikdesign.net


MH Trossingen